Monate: November 2015

Evangelische Landessynode 2015 Schweinfurt

Die Flüchtlinge, Fluchtursachen und Frieden, die Partnerschaft der Landeskirche mit der schwedischen Diözese Skara, die Zukunft der Pfarrerinnen und Pfarrer, „Gott und die Welt“ – eine große Triennale für zeitgenössische Kunst – die evangelische Landessynode in Schweinfurt hat ein großes Themenspektrum.  Im Auftrag der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Bayern begleiten wir die Herbsttagung der Landessynode im November 2015 in Schweinfurt. http://landessynode.bayern-evangelisch.de/Videos-460.php       Die St. Johanniskirche in Schweinfurt war im Februar Vesperkirche – http://bild-schön-medien.de/vesperkirche-schweinfurt

Neue Website startet

Liebe Freunde und Stammkunden der bild-schön-medienproduktion, in diesen Tagen geht die neue bild-schön-website offiziell an den Start. Nach einer erfolgreichen Testphase – unter anderem in Skandinavien – haben wir neue Inhalte eingefügt und werden die Seiten weiterhin fleißig füttern. Also nicht wundern wenn in diesen Tagen etwas mehr Mails als sonst von der bild-schön-medienproduktion kommen. Die Marke bild-schön medienproduktion © ist jetzt seit zehn Jahren eine eingetragene Marke beim Deutschen Marken- und Patentamt. Und gerade haben wir die Marke für weitere zehn Jahre verlängert. Dankeschön an Sandra Wiedemann von Kind5 – Kommunikation und Internet für die Programmierung der Seiten und die Beratung. Sandras Blog: http://www.kleine-familienwelt.de Danke für Euer und Ihr Interesse! Über Rückmeldungen freuen wir uns. Herzliche Grüße Axel Mölkner-Kappl  

Bäckerei Kaltenstadler

Hochwertige Filme sind unser Kerngeschäft. Für unseren Neuburger Kunden, die Bäckerei Kaltenstadler haben wir den gesamten Content für die neue Website produziert: Texte, Fotos und Film. „BACKEN MIT LIEBE“ … ist unser Motto. Doch das ist noch längst nicht alles: Wir backen mit Liebe, Tradition, hoher gleichbleibender Qualität und natürlich mit hochwertigem Mehl, Hefe, Wasser, Salz und Malz. Unsere traditionellen Rezepte werden ständig verfeinert. Um noch bessere Qualität zu liefern, perfektionieren wir stets Verarbeitung, Teigtemperatur, Backprozess und -methoden. Wir setzen auf das bewährte, traditionelle Bäckerhandwerk. So werden unsere Brote, Brezen und Spitzl noch von Hand geformt. Nur wenn die Maschine der Handarbeit überlegen ist, setzen wir auf eine vernünftige Maschinenunterstützung. Ein Dutzend Bäcker und Konditoren sowie zwei Bäckermeister liefern Tag für Tag die hohe gleichbleibende Qualität und den guten Geschmack aus unserer Backstube. CAFÉ KALTENSTADLER Im Café Kaltenstadler bekommen unsere Kunden traditionelle Spezialitäten. Wir setzen auch dort auf Handwerkskunst. Die Kaffeespezialitäten bereitet unsere Barista noch am klassischen Siebträger zu. Bewusst haben wir uns für unsere Kunden gegen Kaffee-Vollautomaten entschieden. Jeder Kaffee wird bei uns frisch gebrüht. Wir …

Ganz großes Kino

Kinotage bei der bild-schön medienproduktion: dreimal geht es um ganz großes Kino. Um Legenden, einen aktuellen Filmstart und eine große Filmproduktion. Bernd Eichinger, James Bond und Kluftinger. Drei Beiträge für die Abendschau im Bayerischen Fernsehen. Bernd Eichinger und Rennertshofen 5000 Einwohner hat der Markt Rennertshofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Und einen berühmten Sohn: Bernd Eichinger. Der Filmproduzent ist hier aufgewachsen und hat seine Mutter bis zu seinem viel zu frühen Tod 2011 hier regelmäßig besucht. Nun planen der Kulturhistorische Verein Rennertshofen und Alfred Bircks zur Erinnerung ein Eichinger-Museum im früheren Kino des Dorfes. Wer das „Cinema“ betritt, spürt noch etwas vom Geist der „Lichtspiele“ – ein perfekter Ort für die Erinnerung an den großen Filmproduzenten. Wir berichten über die Pläne und besuchen das „Cinema“. http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/bernd-eichinger-museum-100.html Detlef Bothe in James Bond Spectre Am 5. November startet der 24. James-Bond-Film in die Kinos. In „Spectre“ wird Daniel Craig durch eine mysteriöse Nachricht der in Skyfall gestorbenen „M“ um den Erdball geschickt. Mexiko, Rom, Sölden in Österreich sind einige der Drehorte – und dort hat auch der deutsche Schauspieler Detlef Bothe seine kleine …